Die Familienart GmbH wurde im Februar 2022 von den Schwestern Jana und Carolyn Heidinger gegründet, die sich gemeinsam als Gesellschafterinnen die Geschäftsführung teilen.
Die Familienart GmbH ist Trägerin der Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung „Haus am Teich“.

Die Idee der Gründung einer Wohneinrichtung für Kinder und Jugendliche entstand im Laufe unseres beruflichen Werdegangs. Beide haben wir bereits verschiedene Einrichtungen kennengelernt, dort viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und daraus gemeinsam ein eigenes Bild von der für uns perfekten Einrichtung kreiert. Der wertvollste Baustein in der Umsetzung unserer Idee und zugleich Grundlage unseres Leitbildes sind die Werte von Familie, die wir selbst erfahren durften und uns zu den Menschen gemacht haben, die wir heute sind. Und genau das wollen wir den Kindern und Jugendlichen mit auf den Weg geben.

Die Gründerinnen

Jana Heidinger

Jana Heidinger

*17.05.1994
Staatlich anerkannte Erzieherin
B. Sc. Ökotrophologie
Mama seit Februar 2021
– Geschäftsführerin und Geschäftsleitung Familienart GmbH –

„Ich bin sehr ehrgeizig und diszipliniert. Wer mich neu kennenlernt erlebt mich eher ruhig und zurückhaltend. Ich liebe Sport, am liebsten mache ich Kraftsport. Eine weitere Leidenschaft ist das Kochen und Backen; dabei halte ich mich, genau wie meine Mutter, selten an Rezepte.“

Jana Heidinger

Carolyn Heidinger

Carolyn Heidinger

*24.07.1996

M.A. Pädagogik

– Geschäftsführerin und pädagogische Leitung Haus am Teich –

„Ich bin eine offene und kommunikative Person. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport; ich fahre Rennrad, reite und finde große Freude am CrossFit und Gewichtheben. Sowohl meine private, als auch meine berufliche Haltung sind von einem lösungsorientierten Ansatz geprägt: Kreatives um-die Ecke-denken ist eines meiner Stärken.“

Carolyn Heidinger